Foto: Himi  / pixelio.de

Der Wellensittich ist wohl der in deutschen Stuben mit Abstand am häufigsten anzutreffende Vogel. Jahrzehnte mussten die Hansis und Bubis alleine in ihren viel zu kleinen Käfigen ausharren. Inzwischen wissen Viele, dass schon eher vier halten sollte als nur zwei. Und einen erst Recht nicht. Aber Viele sind eben noch zu wenig. Deswegen bieten sich die folgenden Seiten an um zu lernen, warum er nicht allein gehalten werden darf.

 

sittiche.de
http://www.sittiche.de/haltung8.htm

birds-online.de
http://www.birds-online.de/einzelhaltung/einzelhaltung.htm

wellensittich-infoportal.de
http://www.wellensittich-infoportal.de/einzelhaltung/

Reklame

welli.net
http://www.welli.net/einzelhaltung.html

Und hier noch eine sehr bewegende Geschichte, einer von so vielen Wellensittichen, aber zum Glück...
vwfd.de
http://www.vwfd.de/1/12/124.php

 

Schlechtes Beispiel:

Einzelhaltung, Minikäfig mit (vielleicht) ein paar Freiflugstunden täglich. Spielzeug mit Kleinteilen und Spiegel.

Foto: Betty  / pixelio.de

Reklame